Themenwerkstatt

Die Themenwerkstatt ist da für das, was dich interessiert.

Hier ein paar Beispiele:

– Was ist Bubble-Tea ? Wir versuchen, welchen selber zu machen. Und wir machen einen Ausflug zu einem Bubble Tea Laden.

– Du und deine Freunde wollt unbedingt in einem bestimmten Laden Shoppen gehen – also planen und machen wir eine Fahrt da hin.

LGBTQ ist gerade ein riesen Thema für dich – und für einige andere auch. Also machen wir Nachmittage zu dem Thema. So ist zum Beispiel unsere Ausstellung „Was bin ich?“ entstanden, mit der wir sogar einen Preis gewonnen haben.

Meine Eltern haben sich getrennt, was nun? Hierzu gab es schon viele wichtige Themenwerkstätten. Dieses Jahr gibt es regelmäßig eine Trennungskinder-Gruppe innerhalb der Themenwerkstatt am Freitag, gefördert durch FuA-Mittel.

– Was ist Rassismus? Wir reflektieren, wo und von wem dir rassistische Äußerungen und Handlungen begegnen. Wir reden auch darüber, was du tun kannst um nicht rassistisch zu sein. Wir schauen Filme zu diesem Thema, usw.

Du bist, was du isst… Was bedeutet das?

Perlen drehen

Graffiti-sprühen – in der Stadt

Viele verschiedene Themen können in dieser Werkstatt aufgegriffen werden.

Themenwerkstatt: U-18-Wahlen 2021: Für was stehen die Parteien denn? Wir haben einige Politiker interviewt. Hier treffen wir Rona Tietje (SPD), unsere damalige Bezirksstadträtin
„Was bin ich?“ Ausstellung – entstanden aus der Themenwerkstatt. Die Ausstellung kann ausgeliehen werden.

Zurück zu Angebote