Digitales Gestalten

Ein Plakat, eine Einladungskarte, ein Foto bearbeiten, ein Entwurf für ein großes Bild…Hier wirst du bei deinen Vorhaben unterstützt und beraten. Du kannst mit verschiedenen Apps wie Canva oder Indesign, Photoshop, Powerpoint,…arbeiten.

Unsere Poster-Ausstellung „Was sagst du„, in der bis jetzt schon mehr als 70 Begriffe aus der Jugend- und Netzsprache von euch übersetzt und auf einzelnen Postern gestaltet wurden, entsteht an unserem PC. Bei der Gestaltung der Poster erhältst du Unterstützung, wenn du nicht selbstständig arbeiten möchtest oder kannst. Diese Postersammlung kann an andere Einrichtungen oder Schulen ausgeliehen werden.

Hier eine Auswahl der selbst gestalteten Poster.

Diese übergroßen Sticker wurden ebenfalls von unseren Nutzer*innen entworfen, mit digitalen Medien bearbeitet und gestaltet, dann in den Druck gegeben und in einer Aktion auf ein Auto geklebt! Mädchenarbeit sichtbar machen! Hier mit digitalen Möglichkeiten.

Girls* Space“ – Auto- Sticker für die Mädchenarbeit in Pankow – von uns gestaltet!
Das „Girls*-Space“- Auto. Beklebt mit Aufklebern aus unserer Produktion. Ein Projekt in Kooperation mit der Tivo.

zurück zu Medienwerkstatt

zurück zu Angebote