Was sagst du

Am Freitag, den 31.3.23 um 16 Uhr haben wir unsere Ausstellung „Was sagst Du“ mit mehr als 70 Worten und Begriffen aus der Umgangssprache, der Jugendsprache und der Netzsprache eröffnet. Ihre Bedeutung haben unsere Kinder und Jugendlichen recherchiert und am PC jeweils ein Poster dazu gestaltet. Angefangen haben wir damit im Jahr 2020 – und es kommen immer wieder neue Begriffe hinzu.

Die untragbaren, diskriminierenden, rassistischen oder gar verbotenen Begriffe haben wir heraussortiert. Wir können sie nicht ignorieren, sie werden benutzt und verletzen täglich viele Menschen. Deshalb werden sie aus der Ausstellung nicht verbannt, aber unter einem gekennzeichneten Vorhang präsentiert.

Diese Postersammlung kann bei uns ausgeliehen werden! Wir freuen uns auch, wenn von anderen Einrichtungen noch mehr Poster hinzu kommen!